Fotowanderung - Fototour - Ostfriesland

Fotokurs Norden/Norddeich oder Emden


Dieser Einsteiger Grundlagenkurs von Fotokurse-Digitalfotografie richtet sich an alle Neueinsteiger und Wiedereinsteiger die sich mit Ihrer Digitalkamera und der Digitalfotografie mehr beschäftigen möchten. Sie haben Ihre Kamera erst Neu gekauft oder die Digitalkamera schon länger, und möchten mehr als nur in der Programmautomatik fotografieren. Sie möchten bessere Fotos bekommen und selber kreativ werden, und die Einstellungen an Ihrer Digitalkamera selber machen. Eine Kombination aus einem theoretischen Teil und einem praktischen Teil mit einigen Übungen lassen schnell Spaß aufkommen und es wird vieles transparenter mit der Kameratechnik und der digitalen Fotografie. Endlich verstehen was Zeit, ISO und Blende ist, wozu ist die Belichtungskorrektur , wie stelle ich die die Digitalkamera manuell ein. Scharf-unscharf Verlauf in den Fotos - wie geht das. Motive in der Bewegung einfrieren und mit der dynamischen Bewegungsunschärfe Fotos erstellen die einfach Klasse aussehen. Die Grundlagen der Einstellungen an der Kamera verständlich gezeigt bekommen. Welches Zubehör macht Sinn und wozu brauche ich es. All dies und vieles mehr wird in diesem Einsteiger Fotokurs Digitalkamera und Digitalfotografie verständlich erklärt. Damit wird Ihre Digitalkamera transparenter und die digitale Fotografie einfach erklärt, und ist kein Buch mehr mit sieben Siegeln. Bei einer Fotosafari geht es mit viel Spaß im praktischen Teil durch die City.  Auf Ihre Fragen wird individuell eingegangen und Sie werden keine Vollautomatik mehr nehmen , sondern die Kamera selber einstellen und einfach bessere Fotos bekommen .

Raus aus der Vollautomatik und selber kreativ werden!

Der Fotokurs Digitalkamera und Digitalfotografie ist für alle Altersgruppen geeignet!

Folgende Themen werden in diesem Fotokurs / Fotoworkshop behandelt:

  • Grundlagen der Fotografie
  • Grundlagen der Digitalkamera
  • Wichtigsten Funktionen der Kamera
  • Welches Dateiformat  (JPEG o. RAW)
  • Einstellungen an der Kamera
  • P , A (AV) , S (TV) , M - was ist das?
  • Blende, ISO
  • Brennweite
  • Belichtungsmessung
  • Autofocus
  • Objektive und Blitzgerät
  • "empfohlenes" Zubehör, wie Blitz , Stativ , Tasche
  • uvm.

Dein persönlicher Fotokurs im Einzelcoaching

Zeit für Deine Fragen zu Deiner Kamera + zur Fotografie!

 

 Konditionen zu Deinem persönlicher Fotokurs:

- Termin nach Vereinbarung und Verfügbarkeit

- von Montag bis Freitag (außer Feiertage)

- Start/Ziel der Zeit ist der HBF der gebuchten Stadt

- Theorie in einem Cafe vor Ort

- danach Foto-Praxis in der gebuchten Stadt

mit vielen Übungen zur Fotografie

 

 

Kurszeit ca. 4 Stunden

Kursgebühr: 199.- € 

 

Kurszeit ca. 5 Stunden

 Kursgebühr: 249.- € 

 

- jede weitere Person dazu nur + 99.- €

 

- Auch als Geschenkgutschein erhältlich -

- 3 Jahre gültig - 

- auch als Wertgutschein -

 

Deine Kamera - Dein Kurs - 100 % Zeit


Fotokurs Norden-Norddeich, Fotoreise Ostfriesland 2018, Fototour Greetsiel, Fotokurs Norderney, Fotokurs Niedersachsen, Fotowanderung Deutschland 2018, Fototour Norderney, Fotoreise Nordsee, Fotoreisen Nordsee
Fotokurs Norden-Norddeich, Fotoreise Ostfriesland 2018, Fototour Greetsiel, Fotokurs Norderney, Fotokurs Niedersachsen, Fotowanderung Deutschland 2018, Fototour Norderney, Fotoreise Nordsee, Fotoreisen Nordsee


Fotowanderung Greetsiel , Pilsum  , 2014, 2015 , 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, Sommer , Herbst , Juli , September , Gruppentour , Fototour , Fotokurs , Fotoworkshop , Fotoschule , Sehen lernen , Bildgestaltung , Motivsuche , Reisefotografie , Nordsee , Ostfriesland , Wattenmeer , Spiegelreflexkamera , Systemkamera , Digitalkamera , Geschenk , Fotofreunde , Vögel , Möwen , Mühle , Hafen , Deich , Strandkorb , Canon , Nikon , Sony , Pentax , Olympus , Fuji , Panasonic , Samsung

Fotoreise Norden-Norddeich, Ostfriesland, 2018, Fotoreisen Deutschland 2017, Fotoreisen Deutschland 2018, Fotowanderungen 2017, Fotowanderungen 2018, Fotokurs Insel Norderney, Fotokurs Greetsiel, Fotokurs Norden-Norddeich, Fotokurs Ostfriesland.