Fotoreise St. Peter Ording - Westerhever

Termin: Fr. 16.10.2020 bis So 18.10.2020


Fotoreise St. Peter Ording, Fotokurs St. Peter Ording, Workshop St. Peter Ording, Fotokurs Westerhever,Fotokurs Nordsee, Fotowanderung Deutschland,  16.10.2020 bis 18.10.2020.  Tierfotografie, Landschaftsfotografie, Reisefotografie, Grundlagen Kamera

 

3 Tage Fotoreise - Fotokurs in St. Peter Ording und Westerhever in Nordfriesland an der Nordsee. Für Einsteiger, leicht Fortgeschrittene oder auch einfach nur für Nordsee Fans! Hier ist für jeden etwas dabei. Zusammen in der kleinen Gruppe machen wir zwei Fototouren am Strand von St. Peter Ording und einmal rund um den Westerhever Leuchtturm und den Marschwiesen und Wattenmeer. Fotografieren in der kleine Gruppe mit ganz viel Spaß!

 

Darum geht es in dem Fotoworkshop 

Motive erkennen, optimal in Szene setzen und diese mit den idealen Kameraeinstellungen fotografieren. Das zusammen Spiel von Zeit, Blende, ISO, dem Bildausschnitt, der Belichtungskorrektur, Zeit-oder Blendenautomatik ergeben zusammen das "perfekte" Bild. Gemeinsam gehen wir auf die Fototouren und Fotograf Markus Bock steht mit seinem über 30.jährigen Fachwissen zur Verfügung mit Tipps und Ratschlägen zur Kamera und zur Fotografie. Abgerundet wird es am 2.Tag mit einer Bildbesprechung und Tipps zur Bildbearbeitung. Themen an beiden Tagen: Grundlagen Kamera, Landschaftsfotografie, Reisefotografie, Tier-und Pflanzenfotografie.

 

1. Tag:

Willkommen in St. Peter Ording. Kleiner Begrüßungsabend mit allen Teilnehmern.

Erste kleine Besprechung und Tipps für die beiden Fototouren. Erstes Treffen um 18 Uhr,

am Eingang vom Hotel Strandgut Resort in St. Peter Ording. Ende ca. 20 Uhr.

 

2. Tag:

Los geht es um 10 Uhr. Treffpunkt ist die Seebrücke in St. Peter Ording.  Von dort aus starten

wir zur großen Fototour/Fotowanderung den Strand entlang mit seinen Pfahlbauten. Es werden Fotos in Farbe

und Schwarz-Weiß erstellt. Kleine Aufgaben und Übungen helfen dabei schnell zu einem guten Fotos zu kommen.

Unterbrochen wird der erste Tag durch ein Mittagessen, danach folgt Teil 2 der Tour. Ende ist ca. 16 Uhr.

Nach einer Pause treffen wir uns ab 18 Uhr wieder zum gemeinsamen Abendessen. Es folgt eine Bildbesprechung 

 von Teilnehmer Fotos und Tipps zur Bildgestaltung. Ende ca. 22 Uhr.

 

3. Tag: 

Heute geht es zum  Leuchtturm Westerhever. Treffpunkt ist 10 Uhr am Parkplatz Westerhever Leuchtturm.

Rund um den Leuchtturm erstrecken sich die Marschwiesen, das Wattenmeer.

Viel Landschaft und Meer erwartet uns heute, auch der eine oder andere Gänseschwarm könnte auf uns warten. 

Ende der Tour ist gegen 14.00 Uhr und die Fototage gehen zu Ende, und die Teilnehmer treten Ihre Heimreise an.

 

Teilnehmerzahl: 6-8 Personen

 

 

Mitbringen:

  • die eigene Kamera mit Objektiv(en)
  • 2-3 Akkus und Ladegerät
  • leere Speicherkarten
  • wetterfeste und warme Bekleidung
  • Regenschutz
  • Block und Kugelschreiber
  • eigenen Laptop
  • und ganz viel Spaß am fotografieren!

Kursgebühr je Person für 3 Tage 199.- €

ohne Hotelkosten

 

Wetterbedingt kann es zu Programmänderungen kommen!

 

Bitte Zimmer in St. Peter Ording, Tönning oder Garding selber suchen.

Sonstige Kosten nicht enthalten. Eigene Anreise.

 

St. Peter Ording ist gut mit dem Auto und der Bahn via Husum erreichbar.

 

Termin: Fr. 16.10.2020 bis So 18.10.2020

Fotoreise St. Peter Ording, Fotokurs St. Peter Ording, Workshop St. Peter Ording, Fotokurs Westerhever,Fotokurs Nordsee, Fotowanderung Deutschland,  16.10.2020 bis 18.10.2020.  Tierfotografie, Landschaftsfotografie, Reisefotografie, Grundlagen Kamera
Fotoreise St. Peter Ording, Fotokurs St. Peter Ording, Workshop St. Peter Ording, Fotokurs Westerhever,Fotokurs Nordsee, Fotowanderung Deutschland,  16.10.2020 bis 18.10.2020.  Tierfotografie, Landschaftsfotografie, Reisefotografie, Grundlagen Kamera